Kann man durch spazieren gehen abnehmen?

12 Antworten

Naja...jeder Schritt verbraucht Energie, das ist unumstritten. Aber wenn man sich normal ernährt und dadurch eben zugenommen hat, wird selbst ein langer Spaziergang nicht ausreichen, um schlank zu werden. ETWAS GANZ ANDRES IST ES, wenn man wirklich extremes Übergewicht hat und jeder andere Sport fast nicht möglich ist! Wenn man dann zusätzlich radikal korrekt Ernährt und dann erst mal Spazieren geht, um überhaupt wieder was zu machen, dann ist das sehr gut! Aber dann geht man auch schnell zusätzlich zu Aqua-Sport über, weil eben "nur" gehen nicht ausreicht!

Klar,ist Bewegung.

Ja natürlich denn du verbrennst ja kalorien oder verbrauchst sie und wenn du dann mehr kalorien verbraucht hast als du zu dir genommen hast nimmst du ab. Als ich abgenommen habe bin ich fast jeden Sonntag 2 Stunden Spazieren gegangen und habe dadurch abgenommen.

Hallo. Habe einen Stepcounter entwickelt für das WP7. http://wp7.apphab.com/stepcounter-by-tb-electronics/ Dabei habe ich einiges recherchiert. Wenn Du täglich 10'000 Schritte machst, ist tatsächlich grosse Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Gewicht ausgeleichen kannst. Dabei spielt die Ernährung auch eine Rolle. Aber Bewegung in jeglicher Form hilft dem Körper sich selber zu regulieren.

Unter dem Begriff "kohlenhydrate ernährung" findest Du ausserdem einige Hinweise die einem zeigen, dass man durchaus auch zunehmen kann nur aufgrund einer irrtümlichen Diät.

Nochwas: Weniger essen macht Dick. Unlogisch? Nein, denn mehr Mahlzeiten am Tag zeigen dem Körper, dass er keine Fettreserven benötigt. Und Salziges, fruchtiges oder etwas Gemüse in Griffnähe hilft ungemein dem nachzukommen.

Gruss

Jede Bewegung verbraucht Kalorien. Bei entsprechender Ernährung kann man also auch damit abnehmen.