Kann man durch Schlaftabletten wirklich sterben?!

11 Antworten

Ich habe Dir zwar schon eine Antwort geschrieben, frage mich aber gerade etwas:   Wieso willst Du das wissen?     Hast Du Probleme? Willst Du es versuchen?    Bevor Du was dummes tust, rede erstmal mit jemanden - egal mit wem.   Es ist nichts so schlimm wie es scheint.   Wenn Du niemandem hast zum reden, dann kannst Du mich gerne anschreiben über Freundschaftsangebot (falls Du keine Freundschaft willst kannst Du es ja später wieder löschen).   Aber mach um Gottes Willen nichts Dummes.

Nein, ich wollte es nur wissen weil ich mal so eine reportage gesehen habe wo sich eine damit umbringen wollte aber vorhin hab ich dann in einem text gelesen, dass es nicht geht

Es kommt wohl tatsächlich auf die Menge an. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mehr als 2 Tabletten ins Gegenteil umschlugen und ich immer fitter wurde. Bei 7. Tabletten hatte ich aufgegeben. Mir war ziemlich übel geworden. Ich wollte nicht umbringen, sondern nur endlich schlafen. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn ich Alkohol getrunken und alle auf einmal genommen hätte. Eine Freundin von mir, sie ist Krankenschwester, meinte, dass man sich damit nicht umbringen könnte, weil einem bei einer bestimmten Dosis so schlecht werden, dass man alles wieder erbrechen würde.

Bei den heute verwendeten Medikamenten weniger; vor 50 jahren war das anders.

Probiers besser nicht, Dein Körper nimmt nur Schaden. Wenn du wieder aus dem Schlaf erwachst, merkst Du, wie dusselig das war.

ja.das kann man.denn wenn man eine zu hohe dosis nimmt,kommt es schon mal vor das man stirbt.so bringen sich auch viele leute um oder versuchen es so wie meine freundinn

Natürlich geht das. Ich weiß nicht , ob das weh tut, habe es noch nie gemacht.

das ist heutzutage ZUM GLÜCK so gut wie unmöglich (unter anderem aufgrund der in den tabletten erwähnten brechmittel)...jeder mensch, der sich einmal mit einem arzt oder einer krankenschwester unterhalten hat oder einen medizinischen fachartikel gelesen hat, weiß das.

alle anderen....medizinisches pseudohalbwissen ist gefährlich...