Kann man durch kurze Haare Haarausfall verhindern?

10 Antworten

Kann man nicht. Haare wachsen bekanntlich unter der Haut. Hier kommt es auf die Nährstoffe und Hormone an, die dem Haar zugeführt werden.

Sehr schön erklärt. DH

den Haarausfall kannst du mit kurzen Haaren auch nicht aufhalten, ist meist erblich bedingt, geht mit langen und kurzen Haaren gleich

Nein, Haarausfall hat nichts mit der Haarlänge zu tun, hier spielen genetische Veranlagung, Hormone uä eine Rolle. Manchmal sind auch Medikamente für Haarausfall verantwortlich.

haare können immer ausfallen egal wie lang oder kurz

nein - Haarlänge hat nix damit zu tun