kann man durch guter ernährung wachsen?

5 Antworten

Früher sind die Leute wirklich durch Mangelernährung manchmal klein geblieben. Aber da haben dann auch noch andere Sachen mitgespielt. So eine Mangelernrhung gibt es heute in Deutschland nicht mehr. Du kannst das Wachstum also durch essen nicht beeinflussen.

Wohl aber dein Gewicht: Verzichte weitgehend auf Süsses wie Schokolade, Cola und fettiges wie Chips Burger usw. Beweg dich viel dann wird das schon.

eigentlich geht das nicht, das macht alles deine entwicklung. die einzige fall wo das wachstum beeinflusst wird, ist eine essstörung, wenn man unterernährt ist. ist zwar nicht die einzige folge, aber ein teil.

das wachstum wird von genen gesteuert, weil es ausgeschlossen ist, dass du schlecht erhährt wirdst, muss du noch warten bis der schub einsetzt, bis ca. 17 jahren hast du noch zeit. du kannst auch zum kinderarzt gehen (nicht den hausarzt der eltern, es hat seinen sinn), er kann sehen wie es mit dein wachstum aussieht und ggf. helfen.

unwahrscheinlich, mit nahrung den wuchs zu beeinflusen. du kannst dein wachstum vielleicht hemmen durch rauchen. aber deine größe wird wohl genetisch bestimmt sein, du kannst das etwa ganz grob abschätzen an deinen eltern und großeltern. diese größe wirst du wahrscheinlich wohl auch erreichen, oft wird der nachwuchs auch geringfügig größer. nachdem du bis zum 21 lebensjahr noch wachsen kannst würde ich mir jetzt noch keine sorgen machen. der menschliche körper wächst in schüben. mal die arme, mal der rumpf, mal die beine, mal ein jahr nur die füße. ich würde einfach warten, die größe kommt von ganz alleine noch. wenn du schon 19 wärst mit dieser größe hättest du grund darüber nachzudenken. aber so..... einfach etwas geduld, wird schon noch.

Deine Größe steht in deinen Gehnen festgeschrieben. Die Hirnanhangdrüse oder irgent wo da wird das gesteuert. Deine etwas kleinere Größe und etwas größeres Körpergewicht ist aber kein Problem, du kannst zwar Gewicht abnehmen, durch gesundes Essen "Gesund ist wichtig, auch zum Wachsen"oder durch Sport. Dagegen etwas tun ist nicht einfach. Ich bin auch nicht groß und viele Andere auch nicht.

Was möchtest Du wissen?