Kann man durch einen Mixer an Gewicht zunehmen

7 Antworten

Wenn du dich mit dem Mixer in der Hand auf die Waage stellst, wiegst du schon mal mehr. ;)

Klar, wenn du Öfters mal Bananen- oder z.B. Erdbeermilchshakes trinkst, nimmst du Kalorien (und Vitamine und Mineralien) zu dir. Aber man kann sich natürlich nicht ausschließlich davon ernähren.

Was war denn nun der eigentliche Hintergrund Deiner Frage?

Willst oder mußt Du zunehmen, so dass Du zusätzliche Kalorienbomben suchst?

Oder hast Du Angst vor dem Zunehmen und willst Dich bezüglich der Milch-Shakes nur absichern, dass diese nicht zu kalorienhaltig sind?

Präzesiere bitte Deine Frage etwas.

Ich möchte bwz. muss zunehmen und suche wie du es schon beschrieben hast eine Kalorienbombe

Klar, auch wenn die Lebensmittel im Mixer zerkleinert wurden oder flüssig sind, haben sie Kalorien. Und je mehr Kalorien man zu sich nimmt, desto mehr und schneller nimmt man zu. Flüssige Nahrungsmittel sind oft leichtet zu konsumieren aber sie machen auch satt. Du musst also darauf achten, dass du dadurch nicht weniger isst. Am besten Milch mit Früchten mischen, Haferflocken oder Instantflocken mit rein und nen kleinen Schuss gesundes Öl, wie z.B. Leinöl.

willst du nur das zeug trinken? das wäre aber ungesund. Also in der regel ist nur die milch so fettgehaltig, aber nur von der nimmst du nicht zu es sei denn du bewegst dich zwanghaft nicht. (also tag nur nur im bett sitzen und keinen finger heben). Ansonsten haben die früchte eine eigensüße, die aber so gut wie null ins gewicht fällt. Also eigentlich solltest du das nicht. wenn du dich sonst normal ernährst ist das nur gesund. Stärkt nägel und haut... nur ein tipp das wirklich ungesunde ist falls du noch saft reinmachst da drin, also noch orangensaft. Ich könnte dir raten (mach das auch öfter) weniger milch zu nehmen und nicht nur bananen sondern was du magst nochorangen und zitrone zu pressen und ein paar erdbeeren oder wie auch immer ;) viel spaß

Man nehme Früchte der Saison (Banane-Kiwi, Erdbeeren-Banane, Pfirsich-Waldfrüchte, … jede erdenkliche Kombination die lecker und gerade greifbar ist), zermöllere sie mit einem Pürierstab und gieße vom Volumen her genauso viel Vollmilch hinzu. Dann vermische man das ganze mit dem Pürierstab gründlich. Nun gebe man mindestens das Gleiche an Schlagsahne aus dem Tetrapack dazu. Mindestens die Hälfte sollte aus Schlagsahne bestehen. Schließlich schlage man das ganze (immer noch mit dem Pürierstab) schaumig. Man muß keine Angst haben wegen der Schlagsahne, wenn man nicht extrem viel rührt sondern nur so das das ganze schäumt wird die Flüssigkeit nicht steif, sondern ist gut trinkbar. Die Zutaten (zumindest Milch und Sahne) sollten vorher gekühlt sein. Das ganze schmeckt lecker. Zum gesund zunehmen empfehlen sich Nüsse und Trockenobst und Fruchtschnitten als Snack zwischendurch. Übrigens auch Schokolade, wenn du Bitterschokolade mit Kakaoanteil 70%+ magst. Wenn es auch ungesund zugehen darf, ist jede Schokolade willkommen, da sie nicht sehr stark sättigt und man sie prima nebenbei schnabulieren kann. Ich würde Dir raten morgens Weiß- oder Toastbrot mit Erdnussbutter mindestens einen halben Zentimeter dick zu bestreichen und dann genausoviel Nuß-Nougatcreme obendrauf. Letztere muß Zimmertemperatur haben, damit beide Schichten sich nicht vermischen. Schmeckt absolut lecker! Dazu solltest Du jeden Abend eine Tafel Schokolade in eine große Tasse bröseln, dazu noch ein bißchen Milch und ab in die Mikrowelle, etwa eine Minute warten bis die Milch anfängt überzukochen, rausholen und zur Abkühlung einen Becher Schlagsahne dazukippen - fertig. Trinken! Ne Packung Müsliriegel läßt sich auch problemlos nebenher verdrücken. Ach ja und nimm ne knappe halbe Stunde vor jeder Mahlzeit ein paar Tabletten Zückli oder ähnlichen Süßstoff. Diese Tipps ab der Erdnussbutter-Nougatschnitte sind zwar alle ungesund aber man nimmt dadurch zu!