Kann man durch den Erste-Hilfe-Kurs für die Fahrerlaubnis durchfallen?

8 Antworten

Man kann nicht durchfallen, denn es wird nur die Teilnahme bescheinigt.

gehe hin, höre gut zu und mache, was der Kursleiter ansagt...

du machst da kein "gesundheitsabi" sondern lernst wie du im Notfall jemandem helfen kannst. und habe keine angst, zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst...

eigentlich sollte jeder verkehrsteilnehmer mindestens alle 2 Jahre so einen erste-hilfe-kurs machen, denn leider vergisst man so schnell so vieles... lg

NEIN, für den Führerschein ist es nur wichtig, daß Du an allen Stunden teilnimmst. Das wird mit einem Ausweis belegt. Übrigens nennt man das Lampenfieber.

Aktive Mitarbeit ist gefragt, aber es wird niemand hänseln oder meckern, wenn die Ausbildung nicht gleich sitzt. Dafür gibt es eben Gruppenleiter, die auch Fragen beantworten.

Es ist anstrengend, aber sehr wichtig, daß man den Inhalt beherrscht, um im Notfall helfen zu könnnen.

Hey =) Da geht es einfach nur darum, dass du weißt was du im Notfall machen musst. D.h. dir wird einiges erzählt und du musst ein paar praktische Übungen machen. Da kannst du aber echt nichts falsch machen, durchfallen wirst du auf alle Fälle nicht.

Für den Führerschein B brauchst du keinen Erste-Hilfe-Kurs, sondern nur den Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort. Und nein, niemand fällt durch. Es gibt auch keine Prüfung, jeder bekommt eine Teilnahmebescheinigung.

Doch man braucht den Erste-Hilfe-Kurs