Kann man durch aus einer gemeinsamen Flasche zu trinken hepatitis bekommen?

4 Antworten

Eine Hepatitis B oder C wird durch Blut übertragen. Wenn es im Mund blutet, würde ich das mit letzter Sicherheit nicht ausschließen wollen. Das Hauptrisiko ist bei diesen Arten von Hepatitis die Übertragung durch benutzte Spritzen und die sexuelle Übertragung. Die letzte am meisten bei Hepatitis B.

Insgesamt ist es aber sehr unwahrscheinlich. Bei Hepatitis A wäre ein Risiko gegeben. Das größte Risiko ist hier kurz vor dem Ausbrechen der Erkrankung.

PS; Bei Hepatitis E ist es ähnlich wie bei A.

Ja Also lippenherpes ;D