Kann man direkt zum Augenarzt gehen wie Zahnarzt?

5 Antworten

Ja, das kannst du machen. Wenn du eine Überweisung vom Hausarzt bringst, hat es den Vorteil, dass der Hausarzt auch direkt vom Augenarzt informiert wird und der Hausarzt also Unterlagen beisammen hat, falls das mal gebraucht wird.

Kannst es ja mal versuchen .Meist sind die Wartezeiten für einen Termin enorm.

einen Überweisungsschein brauchst Du für den Augenarzt nicht. Aber einen Termin.

Bei einem Notfall, kommst Du sofort dran. Ansonsten ist es wo ich wohne so, dass man sich am Ende des Quartals anmelden kann und ca. 1/4 Jahr später den Termin hat. Nun ist noch der 2 Aua. ausgefallen und meiner nimmt keine Neuen (= wie meine Ellis) auf. K.A. wie das bei Dir ist?

Drücke die Daumen das Du Glück hast!  ::-)

klar, da bekommst du einen Termin - der wartet garantiert nicht bis du ankommst