Kann man die verhütungsmittelfreie Woche um eine Woche vorziehen?
Hallo,
ich nehme die Verhütungspflaster der Marke evra. Bei einer Woche ist das Pflaster verfrüht abgegangen und ich musste das der nächsten Woche schon aufkleben. Mich stört das inzwischen gewaltig, dass ich nun immer nach einem Pflaster einer Packung (immer drei Pflaster für drei Wochen in einer Packung, danach normalerweise die Pflasterfreie Woche) meine Pflasterfreie Woche habe und dann den Rest der Packung erst im nächsten Zyklus nehme, da ich mir dann immer nie ganz sicher bin, wann die pflasterfreie Woche ist. Kann ich also nach zwei Pflastern die pflasterfreie Woche machen und dann auch meine Regel ohne Probleme bekommen? Dass ich während der Zeit keinen gv haben darf, ist mir klar. Mir geht es nur um die gesundheitlichen Konsequenzen.
Vielen Dank!
1 Antwort
Natürlich kannst du die Pause auch früher machen, Hauptsache du hast vor der Pause mindestens 14 Tage das Pflaster draufgehabt.
Und wieso solltest du in der Pause keinen GV haben dürfen? Bei korrekter Anwendung schützt das Pflaster ebenso wie die Pille durchgängig.
Danke für die schnelle Antwort :)