Kann man die Pille danach auch lutschen/kauen?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht. Der Schutzmantel um die Pille herum bewirkt, dass sie sich erst im Darm auflöst. Wenn du sie zerkaust, wird der Schutz zerstört und somit auch die Hormone von der Magensäure bzw im Magen können Sie nicht aufgenommen werden. Deswegen - genau wie die normale Pille - immer im ganzen nehmen, nicht zerstückeln, nicht kauen, nicht lutschen!

Danke

Nein, tut mir leid, du musst sie schlucken. Da ist eine harte Schicht drum, damit sich die Pille erst im Darm entfaltet.

Du könntest sie eh nicht in Wasser auflösen.

Ich hab die normale Pille bis jetzt immer gelutscht oder gekaut🤔 Und das ging🤔Ich weiß allerdings nicht ob das gut ist

@Lanamary

Die normale Pille? Naja, ob der Wirkstoff dadurch verloren geht, weiß ich nicht, aber dennoch solltest du das nicht tun.

Die Pille ist ja auch sooo klein, dass es eigentlich gehen sollte. Ich hab auch große Probleme beim Tablettenschlucken, aber die Pille kriege ich mit Sprudelwasser immer hin. :-)

Nein die musst du schlucken. Du kannst sie aber in zwei oder vier Teile zerteilen. Somit ist die Pille nicht so groß.

Ok danke