Kann man Diabetes durchs küssen bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WTF ??? Natürlich nicht ! Diabetis ist eine chronische Erkrankung wie z.b Krebs , man kann das nicht übertragen :) keine Sorge

Pass auf das du nicht so viel Stress hast und nicht so viel Zucker isst , dann kannst du dir keine Sorgen machen :)

Wie kommst du denn auf so eine Idee? Diabetes ist eine Autoimmunerekrankung. Der eigene Körper schädigt die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, die das Insulin erzeugen. Dadurch wird man von Anfang an von Insulin spritzen abhängig. Aber wie würdest du dir das Vorstellen, dass du dich da angesteckt hättest? Das ist natürlich überhaupt nicht ansteckend. Da ist nur der eigene Körper dafür zuständig.

Nicht durchs Küssen. Diabetes ist wohl vererbbar aber nicht ansteckend. Sonst hätte ich schon viele angesteckt, bis jetzt hat es aber noch keiner bekommen ;-)

Hallo!

Diabetes ist keine ansteckende Krankheit! Wo hast du denn diesen Unfug her? Ich habe wirklich nicht viel Verständnis für solche Gerüchte, von Leuten die keine Ahnung haben.

Gruß Lirin

Wenn er süß genug war .. rly ??

Was möchtest Du wissen?