kann man denn eisprung/befruchtung spüre?

4 Antworten

  • Nein, im Normalfall spürt eine Frau nicht den Eisprung.
  • Nein, die Befruchtung kann eine Frau definitiv nicht spüren.
  • Selbstverständlich kann eine Frau bei jedem Sexakt schwanger werden, wenn sie nicht verhütet. Auch nach jahrelanger Pilleneinnahme kann sie im ersten Zyklus ohne Pille sofort schwanger werden.
  • Im allgemeinen werden die meisten jungen Frauen ohne Verhütung innerhalb eines Jahres schwanger.
  • Es ist am besten, wenn ihr diese wundervolle Zeit der Entspannung wirklich genießt -- endlich keine Verhütungssorgen mehr, endlich entspannte Sexualität in jeder Hinsicht und das auch noch mit Liebe und Kinderwunsch. Besser geht es doch nicht! Bitte vermeidet, den früheren Verhütungsstress nun künstlich durch Befruchtungsstress zu ersetzen. Es ist doch völlig egal, ob Du nun in vier Wochen oder vier Monaten schwanger wirst. Genießt die Zeit und fertig und habt viel Spaß und oft Sex, dann wird das auch klappen!

oki dankeschön für deinen rat nimm ich mir zu herzen danke :) das tun wir dann so ist auch richtig so nur hoffe das es dann auch klappt das es sich dann lohnt

Meine Mutter hat ohne einen Test gespürt das sie mit mir schwanger ist. Aber ich glaube das ist nicht bei jedem so. :)

Meiner Mutter ging es mit mir genauso, ich denke manche Frauen haben einfach den Instinkt dafür ;-)

Den Eisprung kann man merken, muss man aber nicht. Manche Frauen fühlen einen leichten Schmerz vor, während und/oder nach dem Eisprung, den so genannten Mittelschmerz.

Die Befruchtung spürt man allerdings nicht.

ich habe manschmal nen leichten schmerz an denn eierstöcken so nen stich bekamm ich gestern aber heute ist es nicht mehr da ich habe so nen schwindel gefühl heute nur ist das normal?

@babygirlniki18

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn du deinen Eisprung bestimmen willst kann ich dir die symptothermale Methode empfehlen. Das ist eine Kombination aus Basaltemperatur-messen und Schleimbeobachtung.

  1. Eisprung / Befruchtung spürst du nicht. Es gibt Methoden über das Messen der Körpertemperatur den Zeitpunkt (in etwa) zu ermitteln aber ein "Spüren" ist das nicht und sicher ist es auch nicht.

  2. Frau kann beim ersten Mal schwanger werden genau so wie beim x-ten Mal nicht.

  3. Sicheren Aufschluss gibt dir nur ein Schwangerschaftstest und der ist erst ab dem 21. Tag "danach" wirklich sicher.

  4. Ihr wünscht euch ein Baby und ich wünsch euch dafür alles Gute!

danke für die andwort hilft mir sehr grade :) weil ich was verzweifelt bin das es nicht klappt oder so wenn kann man alles nochmal versuchen also am 21 tag denn test machen wenn ich mir sicher bin ?? ich sollte eig am 9.02 meine periode bekommen aber hatte da sex mit meinen freund gehabt ist das ein zeichen das es geklappt hat vielleicht ??

dankeschön hoffe es klapt mit denn baby

@babygirlniki18

Dass deine Periode 3 Tage überfällig ist sagt noch nichts.

Dass du an dem Tag auch Sex hattest auch nichts.

Verlässlich ist nur der Test.

Und verzweifel nicht wenn nicht gleich beim ersten "Versuch" klappt, das ist normal.

sex mitten im eisprung! bin ich schwanger? bitte hilfe?

ich weiß die frage klingt dumm, jeder weiß das man im eisprung schwanger werden kann aber ich bin gerade sehr verzweifelt und kann KEINE dummen kommentare vertragen!!!!

also zur story:

mein freund und ich hatten mitten im eisprung UNGESCHÜTZTEN sex, klar ist es dann irgendwie selber schuld aber viele kennen es bestimmt wenn man einen partner hat das es einfach schöner und intimer ist ohne kondom vorallem vergisst man es einfach in dem moment (bzw ist abgelenkt von anderen sachen und nimmt die sache vielleicht noch nicht so ernst)

auf jeden fall, mein eisprung hat am 30.04 angefangen und wir hatten jeden tag ungeschützten sex sogar mehrmals am tag und heute war der fruchtbarste tag in meinem eisprung und wir hatten x2 mal ungeschützten sex.

Da ich jahre lang die 3 monatsspritze bekommen ( wurde vor ca 8 monaten abgesetzt) und mir gesagt wurde das es bis zu 14 monate dauert bis man wieder normal schwanger werden kann haben ich und mein freund uns eigentlich eher weniger sorgen gemacht weil wir sonst auch ungeschützten sex haben und noch nie was passiert ist aber diesmal habe ich ein komisches gefühl bin total empfindlich, schmerzempfindlich, unterleibschmerzen und habe stimmungsschwankungen... habe mich informiert für einen schwangerschaftstest ist es noch zu früh desswegen weiß ich grad nicht was ich machen soll. Bitte hilfe!!! und wie gesagt keine gemeinen kommentare das könnt ihr euch echt sparen. Danke schonmal für liebe und hilfreiche kommentare <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?