kann man den zungenpiercing stab früher wechseln wenn die zunge nicht mehr angeschwollen ist?

2 Antworten

Nach 7 Tagen sollte man ja eher schon gewechselt haben...

Da die Zunge anfangs anschwillt müssen die Piercings mit relativ langen Steckern gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollten die Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird bei uns im Studio etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit die Stecker immer angepaßt an die Zunge sind und nicht übermäßig überstehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat dir denn dein Piercer gesagt? Er wird dich ja umfassend über den heilungsverlauf etc. aufgeklärt haben. Einfach auf ihn hören.

Was möchtest Du wissen?