Kann man den Herzmuskel und die Genickmuskulatur auf irgendeiner Weise trainieren?

5 Antworten

Ja man kann beides trainieren, den Herzmuskel beschränkt bis nicht aber die Muskulatur glaubs der Gefässe (bin unsicher)

Aber wir haben schon alle gehört wie wichtig Kreislauftraining ist, heisst der Puls geht täglich für 20 Minuten auf 130 oder ganz wenig mehr usw.

Nackentraining ist auch wichtig. Vielen Menschen die zittern oder Kopfschmerzen haben, kann Nackentraining helfen.

Worauf man beim Nackentraining achten soll und was die besten Übungen für den Nacken sind: https://www.youtube.com/watch?v=xWJJElttl4E

Und, konnte ich dir weiterhelfen?

Gruß seniorix

Ja, natürlich kannst du den Herzmuskel trainieren. Regelmäßiges Ausdauertraining bewirkt genau das!

Das Herz trainiert man mit körperlicher Last jeder Art, Ausdauersport ist hierbei sehr beliebt.

Was möchtest Du wissen?