Kann man das von der krankenkasse bezahlen lassen wenn man einen hässlichen bauchnabel korrigieren lässt?

4 Antworten

Warum ist dein Bauchnabel hässlich? Das zahlt sicher keine Krankenkasse solange es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Falls ein Nabelbruch vorliegt wäre dies ein med. Grund. Ansonsten halte ich es für völlig richtig wenn das die Kasse nicht zahlt, und ich habe selbst auch einen auffälligen Nabel...

ja ich hab so eine hautschnecke und das wurde doch bei der abnabelung verpfuscht oder?

@hurbsy

Nein, das hat nichts mit der Abnabelung zu tun, allerhöchstens wie es nach dem Abfallen des Nabelschnurrestes von selbst verwächst. Da kann niemand was dafür, das bestimmt die Natur...

Sofern keine medizinische Indikation vorliegt, die eine Operation erfordert, ist eine Bauchnabelkorrektur (Umbilicoplastik) eine reine Privatleistung. Sie ist in voller Höhe selbst zu bezahlen.

Nein, eine Bachnabelkorrektur ist definitiv keine Kassenleistung.

warum ich bin wegen meinem nabel stark behindert

@hurbsy

Körperlich behindert? Du hast einen Schwerbehindertenausweis wegen Bauchnabel?

Wenn du einen Tumor im / am Bauchnabel hast, dann ist das natürlich eine Sache für die Krankenkasse.

Eine kleine optische "Unschönheit" dagegen ist doch keine Behinderung!

@konzato1

mein anbel ist auch eine starke erogene zone

zahlt keine Krankenkasse, kosmetische Angelegenheit = Eigener Geldbeutel