Kann man das Handgelenk irgendwie schonen beim Handstand üben bzw. machen?

6 Antworten

Hallo Jara0,

Du solltest dich vor jedem Training aufwärmen, auch deine Handgelenke. Auch das Sehen ist sehr wichtig!

Außerdem kann ich jedem nur ans Herz legen, Krafttrainig für die Handgelenke zu machen. Das schon die Gelenke.

Von den klassischen Handgelenksbandagen halte ich persönlich und einige meiner Trainer-Kollegen nichts. Dadurch werden zwar die Handgelenke entlastet, allerdings auch die Muskulatur geschont, sodass du vermutlich immer ohne diese Bandagen Probleme haben wirst, da die Muskulatur es nicht gewohnt ist ohne Bandagen Handstand zu machen.

Ansonsten können Handstandständer eine gute Alternative sein oder ein paar Handstandklötze.

Viel Erfolg beim Trainieren! :-)

Du kannst vorher einfach die Handgelenke in beide Richtungen dehnen und drehen. Ich benutze auch manchmal solche Handgelenkschoner.

Dehnen.

vorher dehnen!

Ich denke mal soo schnell geht das nicht... Aber falls du hast, kannst du Handschützer von Inlineskates oder Rollschuhen anziehen. Die sind ja genau dafür da das Handgelenk zu schützen.

Ja habe ich :)

darauf bin gar nicht gekommen, DANKE!🤍✨✨