kann man damit noch zur bundeswehr

3 Antworten

Die nehmen dich bei der Bundeswehr aufjedenfall. Wahrscheinlich T2 dann. Habe selber sehr schlechte Augen und eine Wirbelsäulenverkrümmung und mich haben sie auch genommen. Du kannst dann halt kein Scharfschütze oder Pilot werden. Da braucht man gute Augen

Mit 14 solltest du dir darüber noch keine Gedanken machen, da kann noch viel passieren bis du Verwendungsfähig bist.

Dennoch: Eine Sehschwäche von -1.25 ist kein Problem. Du kannst auch als Soldat eine Brille verwenden ,-) Ich glaube die Grenze beträgt +/- 8dpt... du siehst, da ist noch viel Luft. Deine Körpergröße ist auch kein Problem.. und bei den Allergien kommt es darauf. Allergien mit mäßiger Ausprägung wie Heuschnupfen sind kein Problem. Mach dir also keine Sorgen darum. Deine Augen brauchst du für die Bundeswehr auch nicht weglasern lassen, vor allem nicht bei 1,25.

Ganz ehrlich: Bei -1,25 dpt lasern lassen würde ich NIE machen!

Guck mal bei operationauge.de nach den Erfahrungen und Komplikationen, die die Leute teilweise haben. Einige können nachts nicht mehr autofahren!

Du bist 14 und wenn du jetzt nichts für deine Augen machst, wirst du wahrscheinlich mit 18/19 noch höhere Werte haben.

Was möchtest Du wissen?