Kann man Ciprofloxacin bei Bluthochdruck einnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du. Es hat keine Auswirkungen auf den Blutdruck. Zu beachten ist nur, daß Du etwa vier Stunden nach Einnahme solcher Antibiotika keine Milchprodukte, oder Medikamente mit Magnesium, Kalzium oder Aluminium einnehmen solltest.

Danke das habe ich auch gegoogelt. Leider hae ich aber nichts im zusammenhang mit Bluthochdruck gefunden. Bist du dir sicher daß es keine Auswirkungen auf de Blutdruck hat? DH

@hani99

Ja ganz sicher.

@Smash

Danke

das ist doch ein antibiotikum, oder? entweder in der packungsbeilage lesen oder in der apotheke fragen.

Brauch es für einen Harnwegsinfekt

@hani99

Beipackzettel nicht in deutscch verfügar wo ich grade bin.

@hani99

für so ein infekt wird es auch verschrieben. gibt es auch keine apotheke, da wo du bist? kannst auch anrufen und dich telefonisch beraten lassen.

@Bscheuert

ich habe gerade die beschreibung des medikamentes gefunden. steht nix drin, was mit blutdruck zu tun hätte. wenn es dringend ist - ich meine, solche infekte können ganz schön unangenehme schmerzen auslösen - solltest du es nehmen, aber die tägliche dosis nicht überschreiten.

keine Wechselwirkung mit Hypertensiva, habe in der roten Liste nachgesehen. Wechselwirkungen mit Methotrexat, Omeprazol: geringe Abnahme der max. Plasmawerte u. der Bioverfügbarkeit von Ciprofloxacin.

Danke. DH

DH.

Ciprofloxacin ist ein Antibiotikum und für die Behandlung von Hypertonie absolut nicht geeignet und auch unwirksam. Lass dich unbedingt von deinem Arzt beraten.

Danke. DH

@hani99

Wenn du an Bluthochdruck leidest, sprich mit deinem Arzt und lass dir ein geeignetes Mittel verschreiben. Manchmal ist auch eine Kombination verschiedener Medikamente notwendig.

@Lena101

Das Medikament ist rezeptpflichtig. Kein Arzt würde das gegen Bluthochdruck verschreiben. Die Frage war doch wohl nur so zu verstehen, ob man das einnehmen kann, obwohl man unter Bluthochdruck leidet - oder?

@Smash

Ja genau so habe ich es gemeint. Ist nicht für mich sondern für meine Schwiegermutter.

@hani99

Da mach Dir keine Sorgen. Leide selber unter Bluhochdruck und nehme Betablocker und habe mich da genau informiert.

@Smash

Antibiotikum und Medikamente gegen Bluthochdruck kann man nach Vorschrift einnehmen. Bitte die Anleitung lesen.

@Smash

Danke