Kann man Bräungscreme auf Narben schmieren + effekt?

3 Antworten

Bräunungscreme sorgt ja nicht dafür, dass man wirklich braun wird, sondern färbt die Hautoberfläche ja nur ein. Also sollte das an sich schon funktionieren. Es kann nur sein, dass das Ergebnis dann nicht mit dem sonst anderen naturbraunen Hautton übereinstmmt.

In manchen Bräunungscremes ist eine Art Farbe enthalten, die die Haut bräuner wirken lässt. Das kannst du natürlich drauf machen, aber es wird unecht aussehen. Vernarbte Haut ist im Prinzip totes Gewebe und kann nicht mehr braun werden. Versuch dazu zu stehen. Das wirkt besser, als ein auffälliger Farbfleck mit dem dus zu vertuschen versuchst.

Da die Narben die Farbe sicher anders annehmen als die gesunde Haut, dürftest du danach sehr scheckig aussehen.

Was möchtest Du wissen?