Kann man Blut spenden wenn man untergewichtig ist?

4 Antworten

Wenn du eine Frau bist, was ich bei dem Gewicht mal annehme und die Ärztin den Eindruck hat, das packt dein Kreislauf nicht, wird sie dich zur Spende erst gar nicht zulassen. Den laut Gesetz muss jeder Blutspende eine ärztliche Untersuchung vorangehen. Beim ersten Mal ist diese auch etwas umfangreicher. Ansonsten geh mit ner Freundin oder Freund zusammen. Der kann dich nach der Spende dann im Auge behalten und dich notfals auffangen sollte dein Kreislauf schwächeln.

Hallo !

Nein, das geht nicht.

Wenn die der Meinung sind, dein Allgemeinzustand lässt eine Blutspende nicht zu, dann lassen sie das nicht machen.

LG Spielkamerad

Nein. Das wird geschätzt.Du wiegst eindeutig zu wenig

Hallo! Bei 1,68 wird das gehen aber einfach mal anrufen. Alles Gute.