Kann man Bilsenkrautoel mit der trockenen Droge herstellen?

3 Antworten

sprich vorsichtshalber noch mit dem arzt / apotheker bevor du zur sache kommst ;)
hier ist ein link zur herstellung aus getrocknetem kraut:
https://books.google.de/books?id=OOTLBgAAQBAJ&pg=PA335&lpg=PA335&dq=bilsenkraut+erdnu%C3%9F%C3%B6l&source=bl&ots=hestm8perI&sig=-cH1q75qp03hymLmN_DPUarrXCU&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=bilsenkraut%20erdnu%C3%9F%C3%B6l&f=false
falls dir eine andere leseprobe zur verfügung stehen sollte schick mir 'ne fa & ich dir dann einen screenshot davon - gutes gelingen!

Danke fuer das Rezept.

das hilft nicht gegen narben. höchstens gegen ohrenschmerzen. aber da sollte der wirkstoff standardisiert sein.

zur narbenpflege und auch auf frische, auch grossflächige wunden hilft das auftragen von dachsfett.  dachsfett kannst du online oder über deine apotheke beziehen.

naja, wie gut kennst du dich mit Kräutern aus?

Experimente gerade mit Bilsenkraut sind echt nicht ratsam :(

Bitte lies erst alles durch, was du hier finden wirst - ganz unten steht dann, wie du es machen kannst

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/bilsenkraut-neu.htm

übrigens: Kräuter können in Öl nicht schimmeln, nur wenn die verwendeten Pflanzenteile zb. nass oder angegammelt wären

Dort steht nichts ueber getrocknete Kraeuter. Aber danke fuer die Schimmelantwort, hoffe mal das stimmt.

@SuessesPaerchen

dafür kannste auch die getrockneten Pflanzenteile nehmen. Allerdings sind da die Inhaltsstoffe nicht mehr so intensiv.

Was möchtest Du wissen?