Kann man bei Starken Unterleibschmerzen den Krankenwagen rufen?

8 Antworten

es gibt auch den kassenärztlichen Notdienst, das sind dann niedergelassene Ärzte und die fahren auch die Patienten an. Kannst du vlt. deinen Hausarzt anrufen und diesen um einen Hausbesuch bitten?

Ich hoffe du liegst schon im Krankenhaus, denn nach deiner Beschreibung ist es das, was ich auch schon durch habe . Und dabei solltest du nicht warten, wähle 112 den Notruf der FW geht schneller und lass dich reinscha-ffen auf dem schnellsten Weg . Auch wenn ich staune das du dann noch so was fragen kannst und am PC sitzen oder eher per Handy geschrieben hast . Lasst euch nicht von irgendwen verleiten was anderes zu tun, es sei denn das die Wartezeit für die Fahrt ins Krankenhaus zu lange dauern sollte könntest dich immer noch von einem Bekannten oder Nachbarn rein bringen lassen - je schneller umso besser !

Was hattest du denn? Naja ich liege zuhause habe drei Tabletten genommen und es schmerzt immernoch..

Kannst Du noch selber in die Klinik fahren? Kannst Du noch bis morgen warten und zu Deinem regulären Arzt gehen? Wenn Du beide Fragen sicher mit "Nein" beantworten kannst, wäre ein Rettungswagen die letzte Möglichkeit.

Wer hier noch posten kann und auf Antworten wartet, ist gewiss kein Patient für den RTW.

@Zauselbaer

Stimmt - das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Außerdem kann sie ja auch heute schon zum Hausarzt... bin gedanklich irgendwie noch auf Wochenende gepolt...

ich würden vorsichtshalber mit einem taxi ins krankenhaus fahren. ist immer noch preiswerter als ein krankentransport mit dem krankenwagen. Sonst gibt es auch in apotheken zäpfchen, die sind homöopathisch, aber helfen richtig gut. ich hab auch immer solche schmerzen, dass ich mich für 4 tage krankschreiben lassen könnte, wenn ich diese zäpfchen nicht habe. mit fällt der name gerade leider nicht ein, da der in latein ist und ich mir das nicht merken kann. aber in der apotheke kennen die das. ist glaub ich von dem hersteller Wala.

gute besserung

Anrufen kannst du, die werden aber keinen Krankenwagen los schicken. Denn die sind für akute Notfälle zuständig, nicht für Regelschmerzen. Entweder du gehst zum Arzt oder fährst selbst in die nächste Klinik.