Kann man Baiser roh essen?

5 Antworten

Wenn es roh ist, ist es Eischnee, ja man kann in auch so essen, allerdings sollte man dafür wirklich nur ganz frische Eier verwenden, weil die Samonellengefahr hier sehr hoch ist...gutes Gelingen :-)

kann man auch roh essen, schmeckt dann aber nicht nach Baiser sondern eher wie diese Marshmallow-Creme die man als Brotaufstrich kaufen kann, das ist im Grunde nicht viel anders.

Wenn du sorge wegen der Salmonellen hast, die Eier vorm aufschlagen ganz kurz in kochendes Wasser halten, aber echt nur eintauchen und gleich wieder raus, dann werden die Salonellen auf der Schale (die sitzen nämlich NUR auf der Schale und kommen erst beim aufschlagen ins Ei) abgetötet und man kann Ei bedenkenlos roh essen.

Rohes aufgeschlagenes Eiklar ist nicht lange haltbar, und bei rohem Ei ist die Gefahr einer Salmonellenvergiftung immer vorhanden.

Scgädlich ist es nicht, aber schmeckt nicht so gut, wie wenn er überbacken wird.

kannst du auh so essen schmeckt lecker :D ist halt ein rohes eiweiß steifgeschlagen mit zucker :D LECKER :)

Was möchtest Du wissen?