Kann man Baiser roh essen?

8 Antworten

Wenn es roh ist, ist es Eischnee, ja man kann in auch so essen, allerdings sollte man dafür wirklich nur ganz frische Eier verwenden, weil die Samonellengefahr hier sehr hoch ist...gutes Gelingen :-)

kann man auch roh essen, schmeckt dann aber nicht nach Baiser sondern eher wie diese Marshmallow-Creme die man als Brotaufstrich kaufen kann, das ist im Grunde nicht viel anders.

Wenn du sorge wegen der Salmonellen hast, die Eier vorm aufschlagen ganz kurz in kochendes Wasser halten, aber echt nur eintauchen und gleich wieder raus, dann werden die Salonellen auf der Schale (die sitzen nämlich NUR auf der Schale und kommen erst beim aufschlagen ins Ei) abgetötet und man kann Ei bedenkenlos roh essen.

kannst du auh so essen schmeckt lecker :D ist halt ein rohes eiweiß steifgeschlagen mit zucker :D LECKER :)

Baiser wird doch erst zu Baiser, wenn der Eischnee im Ofen getrocknet wurde.

OK, vielleicht meine ich nicht Baiser, sondern Eischnee!

Das ist aber dann kein Baiser, sondern eher unglaublich süßer Eischnee. Aber essen kann man das auch so, kein Problem.

Außer natürlich, man ist hysterisch und sieht in jedem Ei gleich tausende Salmonellen rumhüpfen…