Kann man aus der schule geschmissen werden, wenn man krank geschrieben ist?

11 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wenn man krank ist, ist man krank.

Hallo!

Nein, solange man entschuldigt ist, fliegt man nicht aus der Schule.

Grüße, Dreams97

aber man muss vielleicht das Jahr wiederholen...

Das würde heissen, man wird für das Krank sein bestraft. Und das Ziel einer Schule ist zu bilden und nicht für das Krank sein zu bestrafe. Auch ohne Ärztliches Zeugnis kannst du nicht von der Schule geschmissen werden, nur weil man Krank ist.

naja...einfach ohne Attest wochenlang von der Schule fernbleiben hat schon Konsequenzen..

Langes Fehlen ohne ärztliches Attest führt auf jeden Fall zu Konsequenzen. Die können auch in einem Rausschmiss bestehen.

Ich wurde damals fürs krank sein bestraft. Ich bin von der Abendschule verwiesen worden

Wenn du irgendeine besondere Schule oder eine Privatschule besucht, wo die Schüler ausgesucht werden, weil die Plätze z. B. rar sind, dann wäre ich vorsichtig. Sicher können sie dir dann nahelegen, eine andere Schule zu besuchen. Da du unentschuldigt lange fehlst. Wenn du krank bist, solltest du ein Attest besitzen!

Ich gehe aber mal davon aus, dass du eine ganz normale Schule besuchst.

Nein ich besuche eine privatschule. Habe aber immer Atteste dabei.

@alpaycal

stimmt...du hast ja geschrieben, dass du ein Attest hast. Dann gibt es natürlich keinen Grund, dich rauszuschmeißen. Aber wie einige schon geschrieben haben, kommt es auf die Fehltage und die Leitsätze der Schule an - ob du wiederholen musst.

Bei uns wurde es so gehandhabt, dass du 6 Wochen am Stück anwesend sein musst, ansonsten wirst du das Schuljahr wiederholen müssen - gute Noten hin oder her.

Da würde ich mich also mal bei der Schule erkundigen, wie die das handhaben.