Kann man auf diesem Wege schwanger werden?

5 Antworten

Hallo higam,

Allgemein ist es schon so, dass du vom Lusttropfen deines Freundes schwanger werden kannst. Denn auch der Lusttropfen enthält Spermien, die in deinen Körper gelangen und zu einer Schwangerschaft führen können. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363 .

Es ist aber auch so, dass Spermien eine feuchte Umgebung zum überleben brauchen. Daher ist es äußert unwahrscheinlich, dass überlebensfähige Spermien durch die Schlafanzughose deines Freundes über die Hand an deinen Körper und in deine Scheide gelangt sein könnten.

Falls dann doch noch etwas Flüssigkeit auf die Oberschenkelinnenseite gelangen sollte, müsste es z.B. durch Finger aktiv an bzw. in die Scheide gelangen, um eine mögliche Schwangerschaft zu bewirken.

Überlege am besten noch einmal gemeinsam mit deinem Freund wie es abgelaufen ist und ob doch Spermien an deine Scheide gelangt sein könnten.

Bei Unsicherheit ist auch immer die Apotheke zur Beratung zu deinem individuellen Risiko für dich da.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Es ist ohnehin nur eine Phantasie-Vorstellung. Wenn du dich nackt zu einem Jungen legst, spielst du mit dem Gedanken, dass er mit seinem Penis in deine Pussy kommt. Dann besteht Gefahr, dass du schwanger wirst (wenn es so wäre).

Es ist dabei unerheblich, ob er eine Hose anhat (er könnte seinen Penis herausholen). Es ist auch nicht in deinem Ermessen, ob da ein Lustttropfen oder Sperma kommt. Darauf hast du nicht viel Einfluss.

In dich muss Sperma gelangen, um schwanger zu werden!

Lusttropfen KÖNNEN ganz evt. Spermien enthalten, müssen es aber nicht.

Und durch Klamotten gehen die nicht durch.

Kümmer dich drum, dass du aufgeklärt wirst, kümmer dich drum, wie Verhütung funktioniert und ERST DANN lass irgendwelche Typen näher als 1m an dich ran.

Wo warst du, als die anderen aus deiner Klasse in der 8. Klasse Sexualkunde hatten? Die Antwort ist Nein.

Aber bitte besorgt euch dringend Kondome, denn wenn ihr in diesem Stadium eurer Beziehung seid, werdet ihr die bald brauchen.

😂wir hatten in der fünften

@Minkaemilio

Und dann hoffentlich in der 8. oder 9. nochmal.

Mach dir keine Gedanken , sehr sehr sehr unwahrscheinlich...

Was möchtest Du wissen?