Kann man auch zu Hause ein großen Po aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider fehlen Geschlecht und Alter. Sicher geht das obwohl Kniebeugen mit Belastung effektiver sind - aber auch gefährlich wenn die Technik nicht stimmt.

Kniebeugen trainieren schon ohne Belastung den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Ergänzen kann man mit Ausfallschritten

Oder you tube unter Potraining folgen.

Viel Erfolg

Danke für den Stern

Natürlich kannst du das zuhause auch hinbekommen!
Im Fitnessstudio hast du halt den Vorteil von Trainern und viel Auswahl an Gewichten, aber es gibt nichts was man nicht auch zuhause schaffen könnte.

Viel Glück!

Wie lange gibt es schon diese teuren Dinger und wie lange trainieren Menschen schon ihren Körper?

Natürlich kannst Du Dir die entsprechenden Übungen auf youtube reinziehen und auch gerne irgendwo in der Natur dann ausführen. Wer soll Dich hindern?

Das scheitert üblicherweise daran, dass man zu Hause gar nicht ausreichend Gewichte zur Verfügung hat.

Und selbst wenn, dürfte es schwierig werden das Gewicht so zu arrangieren dass du es entsprechend tragen und in einer Trainingsbewegung nutzen kannst.

Kniebeuge und 2,3 weitere Übungen und die richtige Ernährung.

Was möchtest Du wissen?