Kann man auch im Schlaf Schluckauf bekommen?

4 Antworten

Ja kann man, egal ob jung oder alt. Tritt aber eher selten auf. Habs schon bei ein paar Freunden erlebt, und gerade eben bei meinem Bruder...

Wenn man das bei einem Erwachsenen das erste Mal sieht denkt man betreffende Person würde grad ersticken... aber als er dann, nachdem ich ihn geweckt hab weiter Schluckauf hatte war ich beruhig. Dann hat er noch Munter weiter "gehickst", irgendwann war dann vorbei ;)

ich glaub biem schlafen kann amn uach hicksen aber das geht bestimmmt schneller weg wiel du ja nich drüber nachdenkst

Nein, das bedeutet nicht, dass Dein Kind dan immer Schlucjauf hat. Hatte mein Großer auch und nach der Geburt keine schwierigkeiten!

ich glaub schon aber frag nen arzt