Kann man auch als Schwergewicht reiten gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belgische Kaltblüter halten einiges aus, allerdings sollte man dem Pferd zu liebe nicht mehr als 100 kg auf den Rippen haben. Das klingt vielleicht gemein aber das Tier muss einen Reiter ja nicht nur tragen sondern sich auch noch mit ihm fortbewegen. Und uns Menschen sagt man ja auch immer, wir sollen nicht zu schwer tragen, da es auf den Rücken gehen kann, was auf Dauer ungesund ist.

Ja, danach kannst Du fragen. Den meisten Pferden macht ein Schwergewicht nichts aus. Und jeder Hof hat auch immer einige besonders belastbare Pferde. Trau Dich einfach, und schere Dich nicht um die Blicke anderer Leute. Reiten macht Spaß!

& selbst schwere warmblüter können schwerere reiter tragen & in einer guten! reitschule auch so, dass sie keine probleme bekommen!

Hallo,

wir bieten seit Neuestem Reiten für Übergewichtige an. Dies scheint ein viel besprochenes Thema zu sein.

Das Angebot gilt für Norderstedt Bereich Hamburg, also schaut mal rein....

pferderella.de

Klar, einfach nachfragen!

Was möchtest Du wissen?