Kann man anhand des kleinen Blutbilds feststellen, dass man schwanger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß einen bestimmten Wert testen (Beta-HCG), normalerweise wird das nicht bei einer üblichen Blutuntersuchung gemacht. Das muß man dem Arzt extra sagen, wenn man es will.

Das kleine Blutbild wird in der Regel beim Hausarzt gemacht und der bekommt die Untersuchung auf Schwangerschaft nicht von den Krankenkassen bezahlt. Das geht nur beim Gynäkologen. Ob die aber das kleine Blutbild machen dürfen (von der Krankenkasse aus)weiß ich nicht

Also mein FA hat bei mir das kleine Blutbild gemacht

Weder im kleinen, noch im großen Blutbild (= Differentialblutbild) ist eine Schwangerschaft erkennbar. Der wesentliche Test ist die Bestimmung des Hormons HCG im Blut.

DH

Nein, kann man nicht. Es muss ein genaues Blutbild gemacht werden mit welchen die Hormone gemessen werden koennen.

DH

Ja das ist die sicherste Methode überhaupt,wenn man speziell auf das schauen möchte

Was möchtest Du wissen?