Kann man Angst vor der Stille haben?

7 Antworten

Fast jeder leidet unter einer oder mehreren von über 600 Phobien.

Die Ursachen und Tipps wie man Phobien überwindet findest Du hier.

https://www.palverlag.de/Phobien.html

Hallo

Ich kenne Leute, die anfangen zu singen, wenn sie alleine sind (tagsüber) und mit der Ruhe in den Ohren nicht zurecht kommen.

Stille an sich macht keine Angst. Es scheint eher so zu sein, dass eine gewisses Problem dahinter steht und das du in der Ruhe, innerlich damit konfrontiert bist. Vielleicht nimmst du in der äußeren Ruhe innere Töne/Gedanken, wenn auch unbewusst, wahr, die du nicht magst und da heraus willst. Alles Gute.

Klar man man theoretisch Angst vor allem haben .

Ich vermute das dich etwas bzw ei. Gedanken oder allgemein alles was in deinem Kopf los ist oder die "Stimmen" in deinem Kopf dir angst machen..

Ich würde mal den Kopf leer kriegen eben ruhige Aktivitäten zB spazieren gehen machen wenn s aber sehr schlimm ist und du bei dieser Angst auch ins "schwitzen" kommst Hölle dir bitte profisonelle Hilfe

Ich hoffe du bekommst das hin:)

Hallo Staywithme,

ja, diese Angst gibt es durchaus und damit bist Du nicht alleine. Die Stille ist inzwischen leider fast schon ungewohnt in unserer Welt und wirft uns auf uns selbst zurück. Plötzlich nimmt man die eigenen Gedanken wahr, die Angst auslösen können.

Das Gefühl von Alleinsein und Hilflosigkeit gesellen sich gerne dazu, und schon entwickelt sich eine Panik, aus der wir nicht wissen, wo ein Ausweg ist.

Aber Du kannst auch selbst etwas dagegen tun:

http://anti-angst-zentrum.com/angst-bewaeltigen/

http://www.psychic.de/angst-vor-dunkelheit.php

Schaue Dir diese Links bitte an und wenn Du noch Fragen hast, schreibe gerne :)

Die Stille kann auch etwas sehr Schönes sein, wenn man gelernt hat, mit ihr umzugehen und sie anzunehmen weiß.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Buddhishi

Übung macht den Meister. Trainiere es mit der Stille umzugehen. Nimm dir einen Wecker stelle zb zwei Min ein und mach den Fernseher aus. Halte die zwei Minuten durch. Diese Zeit verlängerst du jeden Abend immer ein bisschen. Dein Unterbewusstsein wird sich dann hoffentlich dran gewöhnen, dass Stille nichts schlimmes ist.