Kann man an zu vielen Eiern sterben?

12 Antworten

Hi,

also das Eier tödlich sein können, das stimmt. z.B. wenn einem ein LKW der mit Eiern beladen ist umfährt. Ansonsten ist das Blödsinn. Ein Ei hat eine annähernd optimale Nährstoffzusammensetzung und ist gesund.

Geniale Antwort, DH! :D

Du darfst nur nicht zu viele essen. Mehr als 3 aufeinmal sind auf die Dauer nicht sonderlich gut. Aber ansonsten kannst du jeden Tag 3Eier essen, wenn dir der Geschmack nicht vergeht.

wieso ist es nicht gut , bitte die begründung.

@Highhorizon

Weil das auf den Magen geht, vertragen halt nur sehr wenige Menschen. Kann dir sehr übel von werden.

@laycr0w

also mir ist noch nie übel geworden und ich konnte schons o 15 stück essen ^^

@Highhorizon

Dann hast du Glück. Ist halt nur meine persönliche Erfahrung.

Du kannst Eier essen so viel du willst, die machen nichts...

Naja wenn du nur noch Eier essen würdest ist das gesundheitlich bedenklich. Am besten eignet sich eine vorwiegend proteinreiche Ernährung. Eier sind hartgekocht, solange man es nicht übertreibt, auch zu empfehlen. Allerding gibt es bessere Proteinquellen.

Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau glaube kaum dass da zwei Eier pro Tag reichen. Musst deine Ernährung umstellen und Sport machen. Lass dich beraten.

Eiweiß ist der Nahrungsbestanteil, der über gute Laune, ein starkes Immunsystem, jede Menge Power und Jugend entscheidet. Ein hoher Eiweißspiegel ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg!

An zu viel Wasser sterben Sie. An zu viel Salz sterben Sie. Millionen Menschen sterben jedes Jahr an zu viel Zucker: Diabetiker. Aber in Deutschland ist noch kein Mensch an zuviel Eiweiß gestorben. Zuviel Eiweiß ist nur gefährlich, wenn man unter Eiweiß Braten, Steak, Wurst, also rotes Fleisch versteht.