Kann man an seinem eigenen blut ersticken?

3 Antworten

Man kann an allem ersticken. Selbst in einer Pfütze von wenigen cm Höhe kann man ertrinken :D

In der Regel dürfte es jedoch so ablaufen, wie wenn man an Erbrochenem erstickt oder eben in einer Pfütze ertrinkt. Man muss dafür bewusstlos sein. Hat derjenige starke Blutungen in Nase-/Mund-/Rachenraum, kann er das Blut in diesem Zustand der Bewusstlosigkeit einatmen.

Hi Syrenaadams,

wie das aussieht, weiß ich nicht.

Mir fallen drei Fälle ein, in denen man an seinem Blut ersticken kann.

1) Ein Lungenödem. Durch eine Krankheit oder eine Herzunterfunktion kann sich Wasser (aus dem Blut) in der Lunge ansammeln. Langfristig kriegt man dann auch keine Luft mehr.

2) Bewusstlosigkeit. Da kann man nicht mehr Husten, Schlucken, Würgen. Blut fließt einfach kommentarlos in die Atemwege.

3) starke Blutungen im Mund-/Nase-/Rachenraum. Wenn das nicht richtig abfließen kann, kann man auch daran ersticken.

Mehr Beispiel weiß ich keine. :D Gruß Vollkornhund

wie soll man den an seinem blut ersticken? dazu müsstest du erst mal dein blut trinken und in die Luftröhre bekommen, also dich daran verschlucken.

Syrenaadams
Fragesteller

Innere blutungen soll es geben!

Ashleeeeeee99  09.05.2013, 17:11
@Syrenaadams

Naja da musst du aber erst fest auf dich einreden damit in dir was platzt. du bist echt krank