Kann man an einem Knie zwei mal ein Plicasyndrom haben?

3 Antworten

Hey also ich habe vermutlich auch das Plicasyndrom und denke schon mal über eine OP nach. Ich kann dir natürlich nicht 100%ih garantieren das das so stimmt aber ich glaube/dachte die Plica wird ganz entfernt und es kann aber sein dass die Knorpel beschädigt werden und dann kann es weiter weh tun. Aber "anscheinend" sind die Schmerzen aber bei den meisten weg...

Theoretisch ja, die Plica wird ja nicht ganz entfernt, sondern nur durchtrennt - zumindest soweit mir das bekannt ist. Frag einfach bei der Nachuntersuchung Deinen Operateur.

Hey :) ich muss mir die Plica operieren lassen. Der Arzt hat gleich zu mir gesagt:

Sie kann immer wieder kommen. Auch nach 5 Operationen, könnte sie Theoretisch wieder kommen.