kann man an durch alpträume sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er so schlimm sein sollte, daß man einen Herzschlag bekommt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann müßte ich schon lange tot sein. Habe auch manchmal Probleme damit, liegt an den Umwelteinflüssen, bleibe stark, Gudrun

Ich denke, Dein Körper wird Dich vorher zum aufwachen bewegen, wenn der Stresslevel zu hoch ist.

ich glaube schön

Wenn man eh angeschlagen, bspw. herzkrank ist, kann man bei extrem nervenaufreibenden Träumen bestimmt auch einen Infarkt erleiden.

Nee, der Körper wird da lange nicht so beansprucht, wie es den ANschein hat! Das ist zu 90% Kopfkino...

Das ist sehr weit hergeholt. Selbst an einen schweren psychischen Schock stirbt man selten. Meist "weiß" der Mensch ja auch, das er träumt und versucht aufzuwachen.

Was möchtest Du wissen?