kann man an durch alpträume sterben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er so schlimm sein sollte, daß man einen Herzschlag bekommt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann müßte ich schon lange tot sein. Habe auch manchmal Probleme damit, liegt an den Umwelteinflüssen, bleibe stark, Gudrun

Das ist sehr weit hergeholt. Selbst an einen schweren psychischen Schock stirbt man selten. Meist "weiß" der Mensch ja auch, das er träumt und versucht aufzuwachen.

die antwort is JA!!!

dein körper bzw gehirn holt dich nicht zwangsläufig aus deim schlaf wenn des Stresslevel so hoch ist dass man einen herzinfarkt bekommen könnte..

ich hatte auch mal ne zeitlang probleme mit schlafen und wenn ich dann trotzdem mal eingeschlafen bin hab ich allen möglichen mist geträumt..

als ich dann gegooglet habe ob man an schlafmangel sterben könnte bin ich auf des

Sudden Unexpected Nocturnal Death-Syndrom gestoßen..

die leute die von diesem Syndrom getroffen sind, sind meistens im asiatischen raum zu finden.. aber sorgen muss man sich glaube ich nicht machen sind glaun seit 1977 "nur" knapp daran 100 gestorben..

also ja man kann so schlimm träumen dass man tatsächlich sterben kann oO

Ich denke, Dein Körper wird Dich vorher zum aufwachen bewegen, wenn der Stresslevel zu hoch ist.

Ich würde mal einen Spezialisten aufsuchen, denn diese Frage ist nicht ganz normal.

deine Antwort zeugt davon, daß du nur angenehme Träume hast, freue Dich, aber mach Dich nicht über Menschen lustig denen es nicht so gut geht

Was möchtest Du wissen?