Kann man alte Kleidung fachgerecht entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alte und nicht mehr tragbare Bekleidung fachgerecht entsorgen willst, stecke sie in einen Abfallsack und werfe sie in einen Altkleidercontainer. Der Betreiber sortiert die Bekleidung sowieso in brauchbar und unbrauchbar. Die unbrauchbare Kleidung wird dann geschreddert und z.B. zu Putzlappen und Putzwolle verarbeitet.

In fast jeder Stadt stehen Altkleidercontainer. Die Klamotten werden geschreddert und recycelt bzw. zu Putzlappen etc. verarbeitet ...

Als Putzlappen weiterverwenden und danach in den Müll (bei biologisch abbaubaren Fasern evtl. auch in den Kompost).

Hallo GoaSkin,

auch kaputte Kleidung gehört in die Altkleidersammlung, sie wird dann später fachgerecht recycelt.

Liebe Grüße,

Alexavier.