Kann man als Typ 1 Diabetiker eine Ausbildung beim Zoll absolvieren?

5 Antworten

mmmhhhh - die frage ist nicht ob deine schwester das kann sondern ob der zoll personen mit einer chronischen erkrankung annimmt. ich hab mich zwar in der jugend bei vater staat um eine ausbildung beworben, bin aber nicht nach krankheiten gefragt worden.

Leider sieht es da schlecht aus, da Sie mit einer gravierenden chronischen Erkrankung in aller Regel nicht verbeamtet wird. (Ausnahmen sind allerdings möglich!)

Der Post ist zwar schon alt, allerdings kann ich sagen, dass ich auch Diabetes Typ 1erin bin und für den gehobenen Dienst eingestellt wurde. Die brauchen ja am Ende auch ihre Quoten...

Ob "Man" das kann weiß ich nicht. Aber ich glaube dürfen tut er es.

Wieso sollte sie nicht können?

Was möchtest Du wissen?