Kann man als Mann Krankenpfleger werden?

14 Antworten

Klar kann man das, es gibt auch männliche Ballet Tänzer die nicht schwull sind.

Es ist auch nur ein Beruf also braucht man sich dafür auch nicht sonderlich schämen, daher kannst du das Ruhig machen ohne angst zu haben über das was andere denken.

Ja, klar kannst du Krankenpfleger werden. Ich finde deinen Berufswunsch einfach super. Und wenn du die nötige einstellung hast, kranken Menschen zu helfen und sie zu pflegen, dann steht dem nichts im Wege. Ich wünsche dir alles Gute zu deiner guten Entscheidung. Liebe Grüße von bienemaus63

Natürlich kann man das werden. Dazu gibt es ja die Ausbildung.

Dumme leute könnten denken, dass Du schwul bist. Aber das können sie immer denken. Und es wäre auch keine Schande, wenn das jemand glauben würde. Denjenigen, die es wissen sollen, kannst Du ja sagen, dass es nicht so ist.

Finde überhaupt nicht das dies Schwul ist. Klar sind noch viel mehr Frauen in Pflegeberufen, aber für Männer werden diese Berufe auch immer interessanter. Hätte nach meinem Zivildienst auch fast diese Ausbildung angefangen, weil es mir gefallen hat im Krankenhaus zu arbeiten.

Weitere Berufe sind z.B. OTA, Verwaltungsberufe wie Bürokaufmann, PTA, Medizinischer Fachangestellter.

Völlig "normal"! Kannst du machen.