Kann man als Mann ein Duschgel für Frauen nehmen?

10 Antworten

Die Frage ob das ungesund ist,kannst du ja wohl nicht ernst gemeint haben.

Es ist völlig egal womit du dich wäscht,wenn dir der Duft gefällt ist doch alles ok.

Es gibt ein Gerücht,nach dem männerfeindliche Frauen,einige Sorten präparieren,und es kurz nach deren Verwendung,zu sehr starkem Schrumpfen kommt,aber nicht überall,nur an einigen Stellen.

Mach doch was dir gefällt, wenn dus markst gerne. Die Trennung erfolgt halt dadurch das Mann und Frau meist einen starken Unterschied in der Duftpräferenz haben. Frauen bevorzugen eher feminin geprägte Gerüche z.B. Fruchtigere Gerüche, Flieder Aloe etc. Männer eher 'maskuline' z.B. Moschus etc.
Frauen Dushgel beinhaltet (oder besser, soll beinhalten :D) meist Stoffe von denen man sich noch besondere Haareigenschaften entspricht z.B. Glänzendes, Voluminöses Haar.
Von den Seifenstoffen etc. Dürfte es da allerdings keine Geschlechterspezifischen unterschide geben, also nimm was dir am besten gefällt

Du kannst das benutzen, passiert nichts.

Man trennt das Duschgel aufgrund des Geruches in Mann und Frau - ist eigentlich nur wegen der Werbung, wem man das Produkt andrehen kann.

Vielleicht ist auch mal die Zusammensetzung anders, da Frauen und Männer schon andere Haut haben. Aber das gibt sich nichts.

Mann und Frau haben verschiedene Hauttypen. Weibliche Haut ist oft weicher und empfindlicher als Männliche.

Auch im "Duft" bestehen häufig unterschiede. Männliche Duschgels sind häufig markanter und dezenter als die weiblichen.

Nutzen kannst du was du magst, ich kann mir nicht vorstellen das es groß schadet :)

Es wird getrennt, weil:

1. Frauen mehr für Kosmetik bezahlen

2. Der Duft (meistens) anders ist