Kann man als Junge ein Praktikum beim Frauenarzt machen?

10 Antworten

es gibt viele Männliche Frauenärzte.... von daher denk ich mal ein praktikum sollte möglich sein. Jedoch um den Beruf zu "erlernen" wird wohl ein Studium notwendig sein sprich Abitur als grund voraussetzung :)

Erst mal das Baiswissen sich aneignen. Bewerbe Dich in einem Bordell zu Zusehen als Praktikant.

das sehe ich genauso. ich denke allerdings, das es vor den eltern oder den lehrern etwas peinlich werden könnte..:D

du kannst natürlich bei den Untersuchungen nicht zusehen außer die Patientin erlaubt es

jedoch kannst du später frauenarzt werden und auch ein Praktikum da machen jedoch wirst du wohl eher mit büroarbeit beschäftigt sein

Dann möchte ich das nicht -.-

Du kannst eine Praktikumsstelle in einer Arztpraxis oder im Krankenhaus bekommen aber du wirst mit Sicherheit nicht bei einer Untersuchung dabei sein, das Problem ist die Schweigepflicht und kein Arzt kann es sich leisten das ein Praktikant bei seinen Kumpel den Mund nicht halten kann.

Ja natürlich kann man als Mann Gynäkologe werden. Viele Gynäkologen sind Männer. Ja, ein Praktikum kannst du bestimmt machen. Und bei Untersuchungen, es kommt auf die Patienten an. Einigen ist es unangenehm und möchten es nicht und andere stört es nicht. Spreche aus Erfahrungen, von wegen Untersuchungen und Patienten.

Erwarte aber keine 20 jährigen Frauen. Da können auch ältere Damen kommen.

Cool :) Dann melde ich mich da mal :) THX

Kein Patient wird wenn er ganz bei Verstand ist erlauben das ein 16 jähriger Schüler bei einer Untersuchung dabei ist,,Bei dem kann man sich. so leid es mir tut , nicht auf die Verschwiegenheit verlassen.

Frauenarzt wird schwierig,aber versuch es doch mal als Gynäkologe!

Der Gynäkologe ist ein Frauenarzt🤦‍♂️