Kann man abnehmen, wenn man am Tag nur 2 Brote und Müsli isst?

13 Antworten

Dein Stoffwechsel geht in den Hungerstoffwechsel, du wirst verdammt schlecht damit abnehmen, weil sich der Körper an die wenigen Kalorien gewöhnt hat und sobald du wieder normal oder mehr ist, nimmst du rasant und ganz viel zu.

Hallo erstmal Miagirl,

Also grundsätzlich würde ich dir raten wenn du abnehmen möchtest eine zeit lang (z.b. 1 Monat) ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das beinhaltet leider auch Brot und Nudeln. Müsli kannst du Frühs bis Mittags, und da würde ich dir auch raten auf die nährstofftabelle zu schauen. Müsli mit schokolade würde ich abraten. Ansonsten tags über Fleisch am besten Hühnerfleisch oder sonstige Magerfleisch essen. Abends für den Heißhunger guten Thunfischsalat, oder oder sonstige salat. Nach einer Zeit gehen dann die Kilos von alleine weg ;).

P.s.: Reis würde ich empfehlen, sind zwar auch kohlenhydrate aber sollen irgendwie gute kohlenhydtrate sein

Miagirl
Fragesteller

òh danke für die nette antwort..sehr lieb!

Abnehmen kann man damit schon, fragt sich nur wie lange du das durchhältst, das ist ja mega eintönig, jeden Tag das Gleiche 2 Brötchen mit Beilage und Müsli. Also solltest du wirklich abnehmen müssen mein Tipp, iss von allem etwas, einfach weniger und lass Süßigkeiten nach Möglichkeit weg, auch keine Chips, etc. Auch eine Diät soll abwechslungsreich sein.

Hallo Mia! Nicht gut - Du nimmst erst ab und später mehr zu. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit meist mehr Gewicht.

Gruß Kami.

Miagirl
Fragesteller

und wen man durchgehend wenig isst ?

kami1a, UserMod Light  05.09.2015, 11:01
@Miagirl

Dann nimmt man immer weiter ab, ist klar

Thaliasp  05.09.2015, 11:15

So bist du leider auf dem besten Weg krank zu werden, so ein Essen hält der Körper nicht lange durch. So fängt die Magersucht an und wenn FA kommen dann kann es zur Bulimie ausufern. Außerdem habe ich gerade gesehen dass du gar nicht abnehmen musst.

Bei deiner Abnehm-Diät fehlt Obst und Gemüse.

Miagirl
Fragesteller

ah ja danke..stimmt