kann man abgelaufenen/ leicht sauren Joghurt noch verwenden?

4 Antworten

Wie lange ist der denn schon abgelaufen? Normalerweise kann man Joghurts und auch andere Lebensmittel auch nach Ablauf des MHD noch problemlos verzehren oder anderweitig verwenden.

seit genau einen Monat xD vll taugts ja noch fürn Fußbad ô.o

@kirrikirri

Den kannst du nach einem Monat locker noch essen - er war ja ungeöffnet im Kühlschrank, und du schreibst, er riecht noch gut.

Lebensmittel "laufen" nicht "ab". Sie haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das ist da Datum an denene die Herstelleer eine 10%ige Qualität grantiren.. Wen netwas drüber ist, heißt da nicht automatisch, das es nicht mehr genießbar ist... Gerae Joghurt hält sich auch schon mal biszu 2 Monate und mehr über das MHD

Woher weißt du, das er "sauer" geworfen ist? Was eig bei einem Jogurth nicht möglich sit....

Yoghurt hat, wenn er nicht gerde völlig überzuckert ist, von natur aus eine säuerlichen Geschmack... Schon mal Naturjoghurt gegessen?

Also meine Mutter sagt mir immer, solange es noch gut riecht und keinen Schimmel hat, soll ich es noch essen. :)

Bin mir nicht sicher... Jedoch ist das säuerliche Zeug eine Art ansammlung von Backterien... ob man die nun auf dem Gesicht haben möchte... Ich weiß nicht!

also ja es schmeckt sauer, riecht aber noch gut. Joghurt besteht ja an sich aus keine schädlichen Bakterien, aber ich hab halt KA ob das noch so ist, wenn es schon sauer ist x) Wär schön wenn sich hier ein Biologe melden würde xD

In Joghurt sind immer Bakterien. Die machen den doch - sonst wäre es kein Joghurt, sondern nur ein Glas Milch.

Was möchtest Du wissen?