Kann man 100 Tage fasten?

8 Antworten

Das ist ziemlich gestört. Wie willst du denn Kraftsport machen, wenn deine Muskeln durch das Hungern immer weiter schrumpfen? Hinzu kommt, dass du deinen Körper in den Hungermodus zwingst.

Sobald du normal isst, nimmst du alles wieder zu, eventuell noch mehr. Und es besteht eine realistische Chance, dass du dann dein altes, hohes Gewicht nur durch reduzierte Nahrungsaufnahme halten kannst.

Das bedeutet: Du bist ein paar Jahre nach deiner Hungerkur genauso dick wie vorher - aber vor der Hungerkur konntest du schlemmen, jetzt musst du gezügelt essen, um nicht noch dicker zu werden. Toller Erfolg.

Und mit jeder Hungerkur wird es schlimmer.

Schau mal hier: https://www.nytimes.com/2016/05/02/health/biggest-loser-weight-loss.html?_r=1

Total gestört. Man könnte es schon. Es kommt aber natürlich auch auf die Reserven des Menschen an.

Wenn du im Vorfeld genug Fettreserven gesammelt hast ist das theoretisch möglich. Praktisch wirst du dabei allerdings schwere Mangelerscheinungen erleiden, weil deinem Körper essenzielle Mikronährstoffe fehlen. Dazu zählt einiges mehr als Vitamine.

Ohne ärztliche Betreuung ist von Deinem Vorhaben dringlichst abzuraten.

Mit genug Reserven, einem guten Umfeld und wenig Energieverbrauch kann das möglich sein.

dass ist kein guter weg abzunehmen versuch es lieber mit kalorien zählen ist besser