Kann man nach ausschabung und anschließender 3monatsspritze schwanger werden. Wenn man. die. Spritze ausserhalb der Periode Zeit bekommt?

2 Antworten

Eine Ausschabung ist das entfernen einer verhaltenen Fehlgeburt, (die übrigens sehr selten sind) sprich, ein abgestorbenes Kind welches gewünscht war aber sich leider nicht entwickelt hat und gestorben ist und nicht von alleine abging.

Da du danach eine 3-Monatsspritze erhalten hast und offensichtlich gar nicht schwanger werden möchtest und dir nun auch Sorgen um eine erneute Schwangerschaft machst und nicht die Hoffnung auf eine erneute Schwangerschaft hast, war das keine Ausschabung sondern eine Abtreibung.

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, das eine ist nämlich die Tötung des Fötus inkl. Entfernung, das andere ist lediglich die Entfernung.

Du solltest mal dein Sexualverhalten überdenken. 1 Woche nach einer Abtreibung und am Tag des Erhalts der 3-Monatsspritze ohne den Arzt zu fragen ab wann du gefahrlos poppen kannst ist extrem verantwortungslos. Vor Allem ggü. deinen Ungeborenen, die müssen es nämlich aushalten zerstückelt zu werden, nicht du.

Nachtrag:
Und um deine Frage zu beantworten, sie wirkt sofort, du hattest also verhüteten GV.

Aber, das ist eine Sache die man den Arzt mal kurz fragt - vor, während oder nachdem man die Spritze bekommen hat, damit man bescheid weiß bevor man Sex hat. Nicht erst Sex haben und sich hinterher fragen ob man jetzt überhaupt geschützt war oder wieder schwanger wird.

Unwahrscheinlich.

Aber sprich mit deinem Arzt, denn dein Sexualverhalten ist recht bedenklich.

Arzt hat gesagt wenn es mir gut geht dann ist nicht gegen einzuwenden von daher gesehen ist meine Sexualverhalten nicht zu bedenken

@Frenchmalik

Du willst offensichtlich nicht schwanger werden. Trotzdem hast du unverhütet kurz nach einer Ausschabung wieder Sex. Das empfinde ich schon als bedenklich.

Nach einer Abtreibung wohlgemerkt, nicht Ausschabung. Das redet sie sich lieber schön. Kann man ja nochmal abtreiben im Falle des Falles.