Kann lose Zahnspange ohne Zähne zu putzen tragen?

3 Antworten

Das must Du für dich selbst entscheiden, ob Du abends putzt oder nicht und die Spange dann trägst. Die Wahrscheinlichkeit das, vielleicht mal irgendwann ein Loch, irgendwo deswegen entsteht, ist gegeben. Deswegen werden Dir weder alle Zähne ausfallen, noch bekommt jeder Zahn Karies. Lediglich das Risiko steigt. Wichtig ist das Du Regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnartzt gehst und eventuelle Löcher behandelt werden.

Lose Spange kann man auch raus nehmen zum Putzen. Ohne putzen werden dir irgendwann die Zähne rausfallen !

Ich glaube ihr habt das falsch verstanden ich meine dass ich einfach nachdem ich geschlafen hab die zhne putze und ob es halt schädlich ist die einfach halt mit dreck drin zu tragen

@ESSKEETITpump

Man putzt die Zähne ja auch morgens (mittags) abends •–•

In einigen Jahren wird Dich dann Herr Karies grüßen und Du wirst warscheinlich eine Tausend Euro für Implantate und Brücken ausgeben müssen.
Ich denke, das man hier nicht weiter diskutieren muß, denn der gesunde Menschenverstand sagt einem, wofür Zähneputzen gut sein (soll).


Ne ich meine damit dass ich sie dann einfach am Morgen putze

Und die ganze Nacht können dann bei Dir die Bakterien arbeiten - Was ist das wieder für eine Jugendlogik ?

Was möchtest Du wissen?