Kann jemand anders für mich die Pille holen?

4 Antworten

Hallo,

das sollte kein Problem sein. Ruf beim FA an, sag, wie es ist und sag auch, wen Du schicken wirst. Dann gibst Du dieser Person Deine Versichertenkarte mit und die Aushändigung des Pillenrezeptes ist kein Problem.

Grüße!

Ohne Rezept kriegst Du die auch gar nicht in der Apotheke oder glaubst Du, ein Reezpt ist ein Gutschein? Wenn die bei dem Frauenarzt Dich schon kennen, dann ruf doch morgen einfach mal an und frag , ob das geht.

Einfach Rezept per Post schicken lassen und dann Mutter oder Freund in die APotheke schicken!

Gib ihr deine Karte mit, dann ist das garantiert kein Problem.