Kann ich wieder trainieren nach einer Zahn-OP?

3 Antworten

Hallo! Ich würde es noch sein lassen. Krafttraining läuft immer auch über Pressatmung und das ist für die operierte Stelle nicht so gut. Und man Überschätzt sich. Ich wollte in gleicher Situation mal einen internationalen Wettkampf nicht sausen lassen und dann sind mir 170 kg auf die Oberschenkel gedonnert. Zum Glück haben die Beine gewonnen. 

Also noch warten und vielleicht den Arzt fragen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hi,

du solltest das einfach mit dem behandelnden Arzt absprechen, aber ganz ehrlich ist das Risiko einer Blutung durch Wundriss mMn zu hoch (auch beim Maschinentraining). Ich würde es sein lassen und warten bis die Wunden ausgeheilt sind.

MfG
GRULEMUCK

Ich würde noch warten ... Eig sagt man so 2 Wochen bei sowas (natürlich bei grosenren wunden noch länger ) Aber ich würde noch warten

auch nicht maschinen training? 

Was möchtest Du wissen?