Kann ich von heute auf morgen von 6 Tropfen Diazepam auf 1 mg Lorazepam Expidet wechseln??

3 Antworten

Ohne Mengenangabe wieviel mg Diazepam 6 tropfen sind ist deine Angabe sinnlos. - Trotzdem....1 mg Lorazapan Expidet kannst du problemlos nehmen. Wahrscheinlich wirkt sie besser weil sie etwas stärker ist wie die 6 Tropfen Diazepan. Diazepam ist stärker Muskelentspannend und Lorazepan wirkt etwas stärker Angstlösend, ansonsten beide die übliche Benzowirkung mit der bekannten Suchtwirkung.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

1mg Lorazepam entspricht 10mg diazepam
6 Tropfen diazepam entsprechen 3mg diazepam.

Deshalb maximal 0,5mg Lorazepam, um die Dosis zu halten.
Langfristiger Konsum von Benzos macht stark abhängig, lass das lieber in kontrollierte ärztliche Hände.

Bitte frage das deinen Arzt, dort bist du an der richtigen Stelle.

Was möchtest Du wissen?