Kann ich trotz rausgebrochener Zahnfüllung diesen Zahn putzen?

4 Antworten

Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Da vermeidest du immer "schlimmeres". Schmerzen und weiteres abbrechen. Putz ihn mit. Wenn du keuine Schmerzen hast kannst du da auch kauen, ABER immer schön sauber putzen. Und schnellstmöglich hin. P.S. Jeder Zahnarzt hat ne Vertretung...

Reparieren solltest Du das so schnell wie möglich bevor da noch mehr abbricht.
Hat Dein ZA eine Vertretung ?
Dort könntest Du hin gehen, putzen kannst Du den Zahn ganz normal wie bisher auch.
Mit Kauen und Abbeißen solltest Du etwas vorsichtig sein.

Ich möchte das nicht unbedingt von einer Vertretung machen lassen. Das war eine teure Füllung die die Krankenkasse nicht bezahlt und wenn das eine Vertretung macht, wirds sicher nicht so gut wie vom Chefarzt.

Und bitte kein "dein chefarzt hats auch nicht besser gemacht", ich hab da nicht ganz Unschuld bei der Sache. Nachdem er die Füllung bei mir gemacht hat, sagte er ich darf ab jetzt 3 stunden nichts mehr essen. Ich hatte aber den ganzen Tag schon nichts gegessen, deshalb hab ich nach 2 1/2 stunden schon mim Abendessen begonnen. Vielleicht hatte die Füllung dadurch keine Zeit hart zu werden.

Auf eine Zahnfüllung hat man 2 Jahre Garantie.

Also dir ist die Füllung Weggebrochen und wenn das noch keine 2 Jahre her ist hast du Anspruch auf Kostenlose Nachbesserung.

Wenn die Füllung beim Kauen wegbricht ist dort ein Verarbeitungsfehler gemacht worden. Oder es ist das Falsche Material für die Füllung ausgewählt worden.

Kunststofffüllungen sind oft nicht geeignet um Backenzähne zu Füllen sowas muss der Zahnarzt wissen. Für Backenzähne sollte man nur Amalgam oder Zement oder Gold Verwenden.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=13&Itemid=100007

Putzen kannst du dirden Zahn ganz Normal. Wenn es wehtut Putzt du alle anderen Zähne und nur den einen nicht.

Putz die Zähne ganz vorsichtig, damit nicht noch mehr passiert! Mach einen Termin bei der Urlaubsvertretung deines Zahnarztes aus und zwar so schnell wie möglich! Das ist ein Notfall und da kommst du auch dran! Schieb das auf keinen Fall auf die lange Bank!