Kann ich so viel Rohkost essen wie ich will?

10 Antworten

Hallo MissMouse, Obst und Gemüse kannst du essen bis sie dir aus den Ohren kommen. Das schadet nix. Besser als jeden Tag dicke Schnitzel, Pommes und Cola. Könnte sein das du bei derart Rohkosternährung etwas Flitzekacke bekommst, aber schaden tut`s nicht. MfG

Danke für`s Sternchen!

Von Obst und Gemüse nimmt man nicht zu...eher ab.Du kannst soviel essen bist du satt bist.

Das ding ist Studien beweisen wenn du isst auf das du Lust hast wirst du nicht dicker , also es gab eine Gruppe die hat 1 Monat nur FastFood gegessen und wurde nicht dicker , warum?? Weil der Körper sagt ich habe heut Hunger auf fastFood und wenn du es isst baut der Körper glücksgefühle auf die das Fett abauen kligt komisch aber wenn du aus LW ist oder so dann wirst du fetter und fetter Grund du isst aus LW (Langeweile) . Zurück zu der Frage Ja kannst du wenn dein Körper dir das sagt , aber wenn du zu viele Äpfel isst dann kann es seien das du viel pupen und größere flüssigere geschäfte machen musst :DDDDDDDDDDDD

Obst hat Fruchtzucker, damit Kohlenhydrate, also kannst Du damit auch zunehmen. Genaue Infos liefern die tausende von Nährwerttabellen im Internet.

Bei Gemüse besteht die Gefahr nicht, da würdest Du mengenmäßig gar nicht genug essen können.

Du solltest aber daran denken, dass der Körper die Vitamine und Mineralstoffe aus Rohkost nur viel schwerer verarbeiten und damit aufnehmen kann als bei der gekochten Variante. Du könntest Dich also wochenlang von Rohkost ernähren und trotzdem in eine Vitamin-Mangelernährung reinlaufen !

wer dies glaubt ist falsch angeschlossen, die Tatsachen beweisen es.

@PERTH

Welche Tatsachen ? Ich sehe hier keine.

http://www.erdbeerkinder.de/html/rohkost-studie.html

"Eine reine Rohkost-Ernährung wird aufgrund der dargestellten Ergebnisse nicht empfohlen, insbesondere nicht bei Risikogruppen wie Schwangere, Stillende, Kinder und ältere Menschen."

Eine Studie der Universität Gießen.

nicht zu viel weil nur vitamine sind nach einer gewissen ´zeit auch nicht mehr gut :D worallem eiweiss und fett muss du iwie noch dzu essen wenn du z.b fleisch ist kannste ja nebne bei ´noch obst und gemüse essen. aber nur rohkost .... glaub das geht nich gut (durch......)