Kann ich Potenzmittel mit anderen Medikamenten kombinieren?

5 Antworten

Wer will sich denn stundenlang von einer aufgeputschen Rotznase rammeln lassen? Das ist doch abstoßend.

Koch lieber was leckeres und lass dich als Belohnung pflegen. Das stärkt die Beziehung mehr als dein Plan. Vielleicht staubst du als Belohnung ja eine Anschlussheilbehandlung ab. Dafür brauchst du keine Medikamente.

Tadalafil hat darüber hinaus keine bekannte Wechselwirkung mit ASS.

Freiverkäufliche Schmerzmittel sollte nicht untereinander kombiniert werden. MediNight enthält Paracetamol. Daher würde ich dies nicht mit ASS kombinieren.

Bestandteile von MediNight und Tadalafil konkurrieren um das selbe Abbau-Enzym (CYP3A4). Daher würde ich eine Wirkungsverstärkung beider Wirkstoffe nicht ausschließen. Ohne Rücksprache mit einem Apotheker würde ich die Kombi eher nicht einnehmen. Ich hätte Sorgen um einen krankheitsbedingt verstärkten Blutdruckabfall (auch ohne MediNight).
Das sind aber meinerseits rein akademische Überlegungen.

Viel Spaß, gute Besserung.

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Potenzmittel, die ja was mit Durchblutung zu tun haben, mit Blut verdünnenden Mitteln wie ASS zu kombinieren, ist absolut keine gute Idee. Zudem dürften dir die eigentlich verschreibungspflichtigen Mittel gegen erektile Disfunktion wohl kaum verschrieben worden sein, oder? Hast du das aus so einer grauen Quelle, weißt du ohnehin kaum, was du da wirklich einwirfst.

Hi,

ich glaube da solltest du lieber einen Arzt fragen. Wenn man Kreislaus- oder Herzbeschwerden hat und deshalb Medikamente nimmt, kann es zu Komplikationen kommen. Das Dings ist, dass du Medikamente nimmst, die dein Blut verdünnen. Da kann es dann schon zu Wechselwirkungen kommen.

Aber eigentlich müsste auf den Medikamenten stehen, womit man sie Einnehmen darf. Würde aber an deiner Stelle auf Nummer sicher gehe und einen Arzt konsultieren.

Wieso nimmst du blutverdünnende Mittel bei einer Erkältung....völlig unsinnig.....

Das kann dann auch zu Wechselwirkungen führen.

Wenn Du krank und erkältet bist, brauchst Du doch auch kein Cialis  :-)

Kurier Dich erst mal aus

Was möchtest Du wissen?